Allgemeines

Har-Tru ist der weltgrößte Hersteller von Sandplatzbelägen. Mit seinen grünen und roten Tennisplatzbelägen ist Har-Tru führend und in Kombination mit seiner unterirdischen Tennisplatzberegnung gerüstet für die Nachfrage nach pflegearmen und wassersparenden Tennisplatzbelägen.

Die Wurzeln von Har-Tru

Die Wurzeln von Har-Tru liegen in der Herstellung und Verbesserung von Tennisplatzdecken. Der Gründer von Har-Tru, H.A. Robinson reiste durch die U.S.A, um den ersten Tennisplatzbelag aus Lehm zu verkaufen, En Tous Cas.

En Tous Cas wurde in England im frühen 19. Jahrhundert entwickelt und bestand aus zwei Sorten Lehm, die gemischt, gewässert, gebrannt und wieder zerkleinert wurden, um den ersten schnell trocknenden Tennisplatzbelag zu erhalten. Das einzige Problem für Robinson war der Mangel an Lehm in den U.S.A, sodass er als Ersatz das grüne mineralische Gestein fand, das bis heute die Grundlage für den Har-Tru Tennisplatzbelag bildet.

Wir wissen, dass in Europa hauptsächlich auf rotem Sand Tennis gespielt wird, doch können wir unsere Expertise und Wissen als Tennisplatzbelag-Erfinder und Weiterentwickler auch in Europa anbieten. Unsere pflegeleichten Hybrid-Beläge, unsere intelligenten Belagskonstruktionen und ressourcenschonende Beregnungstechnologien können auch dem europäischen Markt Impulse geben, zumal die Nachfrage nach pflegeleichten und wassersparenden Tennisplatzbelägen in Zeiten des Klimawandels steigen dürfte.

Har-Tru Tennisplatzbeläge

Wir lagern unsere Tennisplatzbeläge momentan noch nicht in Europa. Kontaktieren Sie uns bei Interesse trotzden, damit wir Sie ausführlich beraten und informieren können. Wir sind jederzeit in der Lage, unsere Tennisplatzbeläge nach Europa zu befördern.

+49 (0)211 03 67 92 85