17 Oct

HyQ Court: 1 Jahr im Live-Einsatz

HyQ Court: 1 Jahr im Live-Einsatz

Europapremiere beim DTV Hannover

Im Oktober 2019 fiel der Startschuss für den ersten Live-Test unserer HyQ Court Tennisplatzberegnung beim DTV Hannover. Während einer Grundsanierung von 2 Tennisplätzen wurde HyQ Court als Beregnung eingebaut.

1 Mitarbeiter von uns war für 1 Woche vor Ort, um zusammen mit der Tennisplatzbaufirma das System einzubauen. Dazu standen wir in der Startphase dem Team des DTV Hannover jederzeit per Skype zur Verfügung und haben sämtliche Bedienungsanleitungen ins Deutsche übersetzt.

Start des Betriebs im Mai 2020

Aufgrund der Corona-Situation wurde der Betrieb dann erst im Mai 2020 gestartet.

Nach kleineren Startproblemen übernahm dann das lernfähige System selbständig die Steuerung der Beregnung und des Feuchtigkeitshaushalts der Tennisplätze, was zu spürbar besseren Platzeigenschaften führte.

Nach Regenfällen spielte unser System seine große Stärke aus und war schneller wieder einsatzbereit und abgetrocknet als die herkömmlich beregneten Plätze.

Das sagt der DTV Hannover

Dem Fazit von der Geschäftsführerin des DTV Hannover ist eigentlich nichts hinzuzufügen:

"Nach der ersten Sommersaison können wir resümieren, dass das System fehlerfrei läuft und unsere Mitglieder begeistert sind. Der Platz hat immer die richtige Feuchtigkeit und ist dadurch ohne Löcher und Platzfehler. Hinzu kommt noch eine deutliche Ersparnis bei dem Wasserverbrauch.

Ich kann jedem Verein den Einbau im Zuge einer Grundsanierung empfehlen."

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentare müssen angenommen werden, bevor sie gezeigt werden

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen