11 Jan

Har-Tru kann auch rot

Har-Tru kann auch rot

Har-Tru hat mehr als 40.000 Tennisplätze weltweit mit seinen Belägen ausgestattet. Viele werden überrascht sein zu hören, dass 20% von diesen rote Sandplätze waren. Wir haben schon immer mehr als grüne Sandplätze hergestellt und tatsächlich verkaufen wir roten Tennissand seit Jahrzenhnten.

American Red Clay – Dieser Belag ist unserem grünen HAR-TRU Clay sehr ähnlich in den Spieleigenschaften und dem Pflegeaufwand. Es ist aus einem natürlichen roten Stein gebrochen und mit Ziegelmehl vermischt. Es ist etwas dunkler und hat etwas größere Körnung als europäische Sandplätze. Die US Men’s Clay Court Championships werden auf American Red Clay ausgetragen. Dieser Tennisplatzbelag arbeitet perfekt mit unterirdischer Tennisplatzberegnung wie HyQ zusammen. (Picture of River Oaks)

European Red Clay – Har-Tru importiert jährlich hunderte von Tonnen Ziegelmehl aus Europa in die USA. Normalerweise kombinieren wir den europäischen Tennissand als letzte Schicht über einen traditionellen grünen Sandplatz, um europäische Spielverhältnisse mit amerikanischem Pflegeaufwand zu erhalten. Dieses System funktioniert ebenfalls hervorragend mit unterirdischer Tennisplatzberegnung. (Picture/Video from Boca Grove or Corpus Christi CC)

ClayTech – ClayTech ist ein Hybrid Tennisplatzbelag, auf dem eine 6,25 mm dicke textilschicht mit europäischem Ziegelmehl aufgefüllt wird. Der Pflegeaufwand für diesen Belag ist minimal, da er nur sehr wenig Wasser benötigt, permanente Linien besitzt und nie gewalzt werden muss. Er kann in allen Wetterbedingungen bespielt werden: feucht, kalt, trocken und heiß. Auch in Tennishallen macht der Belag eine gute Figur. (Canadian court with European Red Clay)

Wir lieben es mit rotem Tennissand zu arbeiten. Die Farbe ist angenehm und die Spieleigenschaften sind ausgezeichnet. Der Hauptgrund für die grünen Tennisplätze in den U.S.A ist die leichtere Verfügbarkeit des Gesteins und der noch geringere Pflegeaufwand als bei rotem Gestein. Die Arbeit mit dem roten Tennissand hat unseren Horizont für die Herstellung von Tennisplatzbelägen, Beregnungssystemen und tennisplatzpflegegeräten erweitert und erlaubt es uns bessere Arbeit auf unserem Weg zum perfekten Tennisplatz zu leisten.

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentare müssen angenommen werden, bevor sie gezeigt werden

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen